Das Google Keyword-Tool hat an den Nachfolger Google Keyword-Planer übergeben!

Hier nur eine kurze aber wichtige Information für unsere Interessenten und Kunden. Wie bereits angekündigt, hat Google das beliebte Keyword-Tool aus Google Adword durch den Keyword-Planer ersetzt. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Insbesondere die SEO-Spezialisten vermissen differenzierte Daten. Für „normale“ Websitesbetreiber ist alles etwas einfacher und vielleicht auch ausreichend. Im Planer sind Keyword-Tool und Traffic Estimator zusammengefasst, was auch einige Vorteile ergibt. Hier die Unterschiede zwischen den alten Tools und dem Planer von Google selbst: Unterschiede

Die SEO’s haben den Nachteil, dass der Zugriff nur noch mit einem aktiven Adwords-Account möglich und auch auf diese Daten abgestimmt ist. Auch die bisher zur Verfügung gestandenen Optionen „Weitgehend passend“, „Exakt passend“ und „Wortgruppe“ wurden auf „Genau passend“ reduziert. Die Differenzierung der Daten zu den Zugriffen über Desktop- und mobile Geräte entfällt beim Planer, die Daten fließen in eine Gesamtsumme.

Für die Websitebetreiber heißt es, sich mit den neuen Bedingungen abzufinden und darauf ein- bzw. umzustellen. Bei Notwendigkeit ist es auch empfehlenswert, sich an eine professionelle SEO-Agentur zu wenden.

Was die Umstellung auf ein alternatives Tool betrifft bin ich noch skeptisch, da diese letztendlich auch auf die Google-Daten zurückgreifen. Darüber sollen aber die Profis befinden.

Schauen wir mal, was uns die nächsten Wochen und Monate bringen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir auch weiterhin korrekte Entscheidungen treffen und Schritte in die richtige Richtung tun.

 

Posted in Allgemein
Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Jetzt sofort kostenlos downloaden:

Jetzt kostenlos herunterladen
Gern senden wir Ihnen einmal im Monat aktuelle Informationen und Tipps, um Ihre Marketing-Kampagnen im Internet erfolgreich durchzuführen.
Tragen Sie sich dazu in unseren Newsletter-Verteiler ein:
Newsletter-Anmeldung

Gemafreie Musik für’s Image-Video

Umfrage

Setzen Sie Internet-Marketing auf Ihrer Website ein?

Anzeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Mein XING-Profil

Marwig Bach