Update des Google Algorithmus am 21. April 2015

Google Algorithmus Update 2015

Marketingorientierte WebsitesEs ist wieder soweit! Google wird auch 2015 seinen Algorithmus wieder anpassen. Abgeleitet wird dies von dem sich ständig ändernden Nutzungsverhalten der Internetbesucher. Da inzwischen ca. 50% der Nutzer über mobile Endgeräte ins Internet gehen und die Suche nutzen, will Google mit einem angepassten Algorithmus auch relevanten Content mit hoher Qualität für sie bereitstellen. Das hat zur Folge, dass vor allem Websites im Ranking berücksichtigt werden, die diesen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Mit anderen Worten: Es werden die Websites berücksichtigt, die für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert wurden. Aus meiner Sicht sind das mobile Websites bzw. Websites im Responsive Design.

Wenn Sie also möchten, dass Ihre Website zukünftig mit diesem Rankingfaktor berücksichtigt wird, sollten Sie die Gelegenheit JETZT nutzen, die Website für mobile Endgeräte zu optimieren.

Ungeachtet dessen, dass sich schon viele Webmaster und Webagenturen darauf freuen, bekommen sie doch wieder neue Aufträge, sollten Sie noch aus anderen Gründen an ein Website-Relaunch denken.
Das Nutzerverhalten im Internet hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Das Internet ist viel interaktiver geworden. Vor allem ist es keine Einbahnstraße mehr, wo die Unternehmen ihre Angebote machen und Kunden suchen. Die Nutzer suchen sich die Unternehmen, die ihr Problem lösen können – sie wollen zunächst Informationen und nicht einfach nur ein Produkt kaufen. Leider sind davon viele Unternehmen weit entfernt.

Die Internetagentur Bach-Berlin ist bereits seit einigen Jahren auf diesen neuen Weg und berät ihre Kunden dahingehend, Websites zu erstellen, die diese in die bestehenden Geschäftsprozesse mit einbindet und genau auf das Unternehmen zugeschnitten wird. Dabei ist der Begriff Website mitunter vielfältig auszulegen. Die klassische Homepage wird es zukünftig bald nicht mehr so geben. An ihre Stelle treten interaktive Websites wie Landingpages und Blogs. Verbunden werden diese mit dem Social Web und – Sie werden es schon ahnen – sie sind mobil optimiert.

Bestimmt werden Sie wissen, ob Ihre Website für mobile Endgeräte optimiert ist. Sind Sie sich nicht sicher, dann können Sie das mit Google Tools überprüfen.

Einmal mit dem Mobile-Friendly Test:

mobile_website_tool

Oder loggen Sie sich in Ihren Webmaster-Tools-Account ein und schauen Sie unter Suchanfragen bei Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten:

mobile_website_webmastertools

Zeigen Ihnen die Tools etwas anderes, dann sollten Sie reagieren. Wenn Sie nicht auf das Google Update vorbereitet sind, wird dieses Update das Ranking Ihrer Website beeinträchtigen.

Gern geben auch wir Ihnen die notwendigen Informationen, um zukünftig auf die Veränderungen im Internet vorbereitet zu sein.

Und wie immer: Bei Fragen zu diesem oder auch einem anderen Thema rufen Sie an oder schicken uns eine E-Mail:

Telefonkontakt zur Internetagentur Bach-BerlinNutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Anfragen!

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed

Posted in Internet-Marketing, Mobile Websites, Responsive Design
Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Jetzt sofort kostenlos downloaden:

Jetzt kostenlos herunterladen
Gern senden wir Ihnen einmal im Monat aktuelle Informationen und Tipps, um Ihre Marketing-Kampagnen im Internet erfolgreich durchzuführen.
Tragen Sie sich dazu in unseren Newsletter-Verteiler ein:
Newsletter-Anmeldung

Gemafreie Musik für’s Image-Video

Umfrage

Setzen Sie Internet-Marketing auf Ihrer Website ein?

Anzeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Mein XING-Profil

Marwig Bach